Die etwas andere Art, sich auf die Schule vorzubereiten.
Du lernst zu erkennen, wie du lernst. Es gibt nämlich verschiedene Lerntypen, den visuellen, der mit den Augen lernt, den auditiven, der mit den Ohren und mit Vorsprechen lernt und den kinästhetischen, der alles tun muss und sich ständig bewegen will. Alle drei Lerntypen gleichzeitig eingesetzt, helfen dir den Lernstoff viel schneller aufzunehmen und du kannst es dir so auch länger merken.
Mit kreativen Lerntechniken kannst du das Gelernte schneller verknüpfen und in deinem Gehirn besser abspeichern.
Dann lernst du noch, wie du dir deine Lernzeit genau einteilen kannst und warum es wichtig ist, Pausen zu machen, sowie Wiederholungen einzuplanen.
Außerdem zeige ich dir, wie du Lernplakate sinnvoll herstellen kannst und wie sie dich beim Lernen unterstützen. Du schaffst dir damit einen "Inneren Spickzettel". All das zusammen verknüpfen wir mit sehr viel Spaß, damit du schon an den zwei Vormittagen spüren kannst, wie wichtig "Gute Laune" beim Lernen ist.

Bitte mitbringen:

Schreibzeug, bequeme Kleidung,


Kosten

75,00 € zzgl. €15,00 Unterlagen ()


Zeitraum

Mo. 03.09.2018 - Di. 04.09.2018, 08:30 - 12:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 03.09.2018 08:30 - 12:30 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Kürschnerstuba
Di. 04.09.2018 08:30 - 12:30 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Kürschnerstuba