Programm / Programm / Körper und Gesundheit / Natürliches / Kursdetails
Programm / Programm / Körper und Gesundheit / Natürliches / Kursdetails

SHINRIN-YOKU ist japanisch und kann als "Baden in der Waldluft" übersetzt werden. Er beschreibt den Kontakt mit und unter der Atmosphäre des Waldes. In Japan ist es fixer Bestandteil der Gesundheitsvorsorge und viele wissenschaftliche Arbeiten fanden heraus, was wir eigentlich schon tief in unserem Inneren wussten:
Ein Bad im Wald senkt den Blutdruck, regulierte den Puls und reduziert auf natürliche Weise Stresshormone. Außerdem vermehrt und aktiviert die Waldluft sogar unsere Killerzellen. Unser Immunsystem kommuniziert mit dem Wald!
Leichte Wanderung mit Entspannungsübungen. Wir tauchen ein in eine Welt voller Wunder, und doch so "normal" wie Natur eben ist.

Bitte mitbringen:

knöchelhohe Bergschuhe mit Profilsohle, Rucksack mit 1,5 L Trinkwasser, dem Wetter angepasste Kleidung, ein blickdichtes Halstuch pro Person, sowie: Sitzunterlage, Jause, evt. Apfel oder Müsliriegel als Snack für zwischendurch


Kosten

15,00 € ()


Termin(e)

So. 10.06.2018, 14:00 - 17:00 Uhr


Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
So. 10.06.2018 14:00 - 17:00 Uhr   Treffpunkt beim Biomasse Heizwerk Rankweil